Antworten auf häufig gestellte Fragen von Apartmania-Gästen, u.a. zur Überprüfung einer Buchung, Verfügbarkeit und Zahlung, und zu denn Buchungsabläufen und mehr.

Die häufigsten Fragen

Wie lange dauert eine Buchung?

Die Dauer hängt davon ab, ob der Vermieter Instant Booking ermöglichr oder auf Anfrage. Ermöglicht Ihnen der Vermieter “Instant Booking” (Sofort-Buchung), so dauert eine Buchung weniger als 5min. Buchungen auf Anfrage können in der Regel bis zu 12 Stunden in Anspruch nehmen.

Welche Zahlungsmethoden bieten wir an?

Auf unserer Seite bieten wir Ihnen die Zahlungsmöglichkeit mit PayPal an. Somit können Sie selbst aussuchen, wie Sie bezahlen möchten. Möchten Sie eine Unterkunft per Überweisung bezahlen, so kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst.

Muss ich die Buchungskaution sofort bezahlen?

Ja, die Buchungskaution wird sofort nach der Buchung Fällig. Diese dient dazu da, dass der Vermieter diesen Termin nur für Sie reserviert und auch die Sicherheit bekommt, dass seine Unterkunft nicht am Ende Leer steht.

Was passiert mit der Buchungskaution?

Je nach Unterkunft, erhalten Sie die Buchungskaution erstattet in Folgenden Fällen:

  • Sie zahlen den Kompletten Mietpreis bei Ihrer Ankunft an den Vermieter.
  • Sie zahlen den Kompletten Mietpreis an den Vermieter bis zu 30 Tagen vor Anreise.
  • Zahlen Sie den Restbetrag vor Ort oder per Überweisung an den Vermieter, überweisen wir die Buchungskaution an den Vermieter.

Buchungsgebühren

Im Gegensatz zu anderen Portalen, enthalten die Angegeben Preise keine Provision, sondern sind Netto-Preise vom Vermieter. Die Gebühren werden vom Gast bei der Buchung Fällig und bezahlt. Somit ermöglichen wir Ihnen, das unsere Vermieter Ihnen Unterkünfte zu besten Konditionen anbieten können im Gegensatz zu anderen Portalen, wo die Provision auf den Preis aufgeschlagen wird zzgl. der MwSt.

Im Vergleich zahlen Sie bei einer Buchung auf Apartmania.de, 15% weniger als auf anderen Portalen. Vergleichen Sie selbst!

Wieso sind die Preise niedriger als auf anderen Portalen?

Apartmania.de bestrebt darauf, die Vermietung von Feriendomizilen in Kroatien, Preiswerter zu gestallten. Aus diesem Grund, wird die Provision nicht vom Vermieter verlangt, da die Provision in solchen Fällen, auf den Normalpreis aufgeschlagen wird.

Bsp. Booking: Für eine Ferienwohnung die 70,00 EUR pro Nacht kostet, zahlen Sie bei Booking 83,00 EUR pro Nacht. Dabei ist zu beachten die Provison von min. 15% sowie die kroatische Mehrwertsteuer auf die Provision in Höhe von 25%.

Bei Apartmania.de, zahlen Sie für die selbe Unterkunft, nur 72,10 EUR pro Nacht ink. Gebühren.

Fragen zu Buchungen

Ist es möglich an Buchungen Änderungen vorzunehmen?

Ja. Sie können an der selben Buchung mit der selben Unterkunft Änderungen vornehmen. Evtl. Preisänderungen werden direkt mit dem Vermieter besprochen.

Wie kann ich meine Buchung stornieren?

Sie können in Ihrem Profil eine Buchung stornieren oder kontaktieren Sie unseren Kundendienst. Beachten Sie bitte, dass die Buchungskaution und die Gebühren nicht erstattet werden.

Wo kann ich meine Buchung einsehen?

Sie können Ihre Buchung in Ihrem Profil einsehen und bearbeiten.

Wo finde ich meine Buchungen?

Unter Ihrem Kundeprofil im Reiter “Buchungen” haben Sie Einsicht in alle Ihre Buchungen auf Aparstmania.de

Wann werde ich für meine Buchung in Rechnung gestellt?

Bei der Buchung zahlen Sie die Buchungskaution und Gebühren, umgehend danach.

Den Restbetrag/Mietpreis zahlen Sie je nach Vermieter, direkt in der Unterkunft oder 30 bzw. 60 Tagen vor Anreise. Ist Ihre Anreise weniger als 30/60 Tage vom Buchngsdatum gelegen, ist dieser Betrag innerhalb von 7 Tagen zu bezahlen.

Wichtige Frage zur Buchung

Was passiert sollte mein Vermieter meine Buchung storniere?

Im Falle das der Vermieter die Buchung storniert, erhalten Sie die Buchungskaution selbstverständlich von uns erstattet.

Ich habe Persönliche Gegenstände in der Unterkunft vergessen

Sie haben nach Ihrer Abreise etwas in der Unterkunft vergessen? Beachten Sie bitte, dass Apartmania.de für Gegenstände die Verloren, vergessen oder zerstört worden sind, nicht aufkommt. Wir setzen uns aber gerne mit dem Vermieter in Verbindung.

Soll ich dennoch buchen, auch wenn sich der Vermieter bislang nicht gemeldet hat?

Ja. Sie können ohne weiteres die Buchung durchführen. Sollte sich im nachhinein herausstellen dass der Vermieter belegt ist zu diesem Termin, ist die Buchung nicht gültig.

Ich bin mit der Unterkunft nicht zufrieden

Apartmania.de ist kein Vermittler oder Vermieter und wir handeln nicht im Namen des Vermieters. Es gelten die gleichen Rechte, als würden Sie direkt beim Vermieter Online, per E-Mail oder Telefon buchen. Beschwerden und Ersatzleistungen müssen direkt beim Vermieter angefordert werden. Apartmania.de übernimmt keine Haftung jeglicher Art ab dem Zeitpunkt der Buchung.

Ist es möglich, die Buchungskaution erstattet zu bekommen?

Ihnen gefällt die Ferienwohnung, die Lage, oder der Vermieter nicht? Sie können zum gewählten Reisetermin nicht reisen? Ob die Buchungskaution in solchen Fällen erstattet werden kann, hängt vom Vermieter ab und ob die Unterkunft noch einen Nachmieter findet.

Gebühren

Apartmania.de Gebühren werden nicht erstattet, da unsere Leistung und Dienstleistung mit der Buchungsanfrage an den Vermieter erbracht wurden. Unser Leistungsstandort ist Deutschland und unterliegt dem deutschen Recht.

Suchen

Dezember 2019

  • M
  • D
  • M
  • D
  • F
  • S
  • S
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31

Januar 2020

  • M
  • D
  • M
  • D
  • F
  • S
  • S
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
0 Erwachsene
0 Kinder
Hunde
Größe
Preis
Ausstattung
Einrichtung

Vergleichen

Compare