Allgemeine Buchungsinformationen

Wir freuen uns, das sie Ihren Urlaub in Kroatien verbringen wollen. Ob Villa, Ferienhaus oder Ferienwohnung – seit 2016 bringen wir Vermieter und Gäste zusammen – direkt!

Wir haben hier die einzelnen Schritte zum Buchungsablauf für Sie aufgelistet, um die wichtigsten Informationen und häufig gestellten Fragen zu beantworten.

Beachten Sie bitte, dass Apartmania.de kein Eigentümer der Unterkünfte sind. Auch vermitteln diese nicht als Leistung. Unsere Leistung besteht darin, Ihnen als Gast das direkte reservieren beim Vermieter so einfach wie möglich zu gestallten.

Wir bitten unsere Besucher und Gäste zu beachten!

Beherbergungsvertrag – Gebucht ist gebucht.

Eine vom Vermieter bestätigte Reservierung ist verbindlich da ein Beherbergungsvertrag zustandegekommen ist . Senden Sie eine Buchungsanfrage oder Reservierung (Direkte Buchung) erst, wenn Sie sich ganz sicher sind, das Sie diese Unterkunft buchen möchten. Als Stornogebühren werden Ihnen 35% vom Gesamtpreis in Rechnung gestellt.

Senden Sie eine Buchungsanfrage und die Unterkunft ist bereits belegt, entfällt die Gesetzliche Regelung.

Zahlung

Sie haben eine Unterkunft auf Apartmania.de gefunden und möchten gerne reservieren? Nichts ist einfacher als das! Mit Apartmania reservieren Sie Ihre Unterkunft einfach und bequem in drei Schritten direkt beim Vermieter!

Viele kennen es… Sie möchten eine Unterkunft reservieren und die Kaution muss innerhalb von 2-3 Tagen beim Vermieter auf dem Konto eingegangen sein, damit die Buchung bestätigt ist. Nicht mit Apartmania 😉

Aus diesem Grund, reservieren Sie Ihre Unterkunft bequem mit Apartmania, direkt und einfach in 3. Schritten:

  1. Um Ihre Unterkunft zu reservieren, bezahlen Sie eine Anzahlung bei der Buchung auf Apartmania mit PayPal, Kreditkarte oder auf Rechnung.
  2. Die Unterkunft ist für Sie nun reserviert.
  3. Den Restbetrag, bezahlen Sie ganz bequem je nach Bedingung der Unterkunft bei der Anreise oder zwischen 30 und 90 Tagen vor der Anreise.

Möchten Sie die Buchung stornieren, fällt als Stornogebühr lediglich der Betrag für die Anzahlung an sollten die Reservierung bis zu 90 Tagen vor Anreise storniert werden.

Zahlung per SEPA/Rechnung/Überweisung

Sie möchten gerne eine Unterkunft reservieren und die Zahlung per Überweisung/Rechnung/SEPA tätigen anstatt mit PayPal oder Kreditkarte? Beachten Sie bitte das eine Unterkunft erst nach Zahlungseingang des Betrages für die Reservierung bestätigt und gültig ist. Die Anzahlung für die Reservierung per Überweisung wird durch Apartmania.de bearbeitet. Es werden einmalige Bearbeitungsgebühren in Höhe von 10,00 EUR in Rechnung gestellt.

Ratenzahlung

Sie haben Ihr Feriendomizil gefunden jedoch haben Sie nicht die Möglichkeit, den vollen Betrag für die Anzahlung sofort zu bezahlen oder möchten lieber den Gesamten Mietpreis bis zum Urlaub, gemütlich in monatlichen Raten begleichen? Gerne bieten wir Ihnen diese Möglichkeit an.

Dazu beachten Sie bitte, das der volle Mietpreis bis zu 30 Tagen vor der Anreise ausgeglichen sein sollte. Es wird Ihnen bei der Ratenzahlung eine Einmalige Gebühr in Höhe von 2,0% berechnet und mindestens 30,00 EUR.

Für weitere Informationen, kontaktieren Sie uns unter hello@apartmania.de

Storno

Möchten Sie Ihre Buchung stornieren, gelten hierbei die Stornierungsmöglichkeiten laut § 537 Absatz 1 Satz 1 BGB sowie die Reduzierung des Mietpreises gemäß § 537 Absatz 1 Satz .

Die Anzahlung und Buchungskaution sind zu keinem Zeitpunkt erstattungsfähig.

Welche Stornogründe werden generell vom Vermieter abgelehnt?

Generell werden alle Gründe abgelehnt, für die der Vermieter keine Verantwortung trägt. Jedoch ist der Vermieter verantwortlich dafür, dass die Ferienwohnung den Angaben entspricht. Ein gutes Beispiel ist, wenn Sie eine Ferienwohnung mit Klimaanlage buchen, jedoch bei der Ankunft sich herausstellt, dass keine vorhanden ist. In solchen Fällen ist es möglich, den Mietpreis vor Ort zu mindern oder den Mietvertrag zu stornieren. Ein Stornierung auf Grund der Lage des Objektes, zu wenig Angebot vor Ort oder weite Strecken sind keine Grund für eine Stornierung, da alle Informationen zum Ort, der Lage uvm. im Internet zu finden sind.

Unsere Empfehlung: Schließen Sie ggf. eine Reise/Storno-versicherung ab bei Individualbuchungen/reisen.

Genauere Angaben zu den Allgemeinen Stornobedingungen finden Sie unter den AGBs auf unserer Seite.

Information Coronavirus

Informationen und Stornobedingungen für Buchungen – Stand: 25.02.2020

Kroatien gilt nicht als Risikoland und es besteht derzeit keine Möglichkeit eine beim Vermieter direkt gebuchte Unterkunft Kostenlos zu stornieren. In Absprache mit einigen Vermietern, ist es möglich auf Anfrage, eine Reise Kostenlos umzubuchen. Dazu wenden Sie sich an unseren Kundendienst von Apartmania.de.

Wir empfehlen allen Gästen, nicht voreilig zu reagieren und abzuwarten, wie sich die ganze Situation bis Juni entwickelt. Kroatien ist zu dieser Zeit, kein Transitland und das Risiko einer Epidemie ist gering. Alle Gäste die bereits gebucht haben, werden direkt von Apartmania kontaktiert sollte ein Risiko bestehen.

Möchten Sie dennoch eine gebuchte Unterkunft stornieren, ist folgendes zu beachten:

  • Anzahlung (Reservierung+ Anzahlung) ist nicht erstattungsfähig
  • Die Anzahlung kann ggf. nach Absprache mit dem Vermieter, teilweise erstattet werden
Suchen

April 2020

  • M
  • D
  • M
  • D
  • F
  • S
  • S
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30

Mai 2020

  • M
  • D
  • M
  • D
  • F
  • S
  • S
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
0 Erwachsene
0 Kinder
Haustiere
Größe
Preis
Ausstattung
Weiteres

Vergleichen

Compare