Fragen & Antworten

Antworten auf häufig gestellte Fragen unserer Gäste und Besucher, u.a. zur Überprüfung einer Buchung, Verfügbarkeit und Zahlung, und zu denn Buchungsabläufen und mehr.

Die häufigsten Fragen

Wie kann ich buchen?

Wir bieten mehrere Möglichkeiten an ein Feriendomizil zu buchen: als Auftrag per Mail, direkt auf unserer Seite oder über einen unserer Reiseberater. Alles was ihr dazu benötigt sind eure persönlichen Daten. Wir bitten unsere Gäste auch nur dann zu buchen, wenn Ihr euch wirklich entschieden habt. So ersparen wir von Anfang an Unannehmlichkeiten.

Ist es möglich einen Termin ohne eine Buchung zu reservieren?

Leider nein. Eine Unterkunft zu reservieren, ohne eine Buchung und Anzahlung zu leisten ist nicht möglich. Der Vermieter ist angewiesen eine bestmögliche Auslastung zu haben, daher gilt… Wer zuerst bucht, macht sicher Urlaub.

Ist der Buchungskalender immer aktuell?

Wir bemühen uns den Kalender so aktuell wie nur möglich zu halten. Leider kann es dennoch vorkommen, das die Schnittstelle mit dem Vermieter nicht immer funktioniert oder der Vermieter, einfach vergessen hat den Kalender zu aktualisieren. Aus diesem Grund, prüfen wir jede Anfrage auf Verfügbarkeit bevor deine Buchung bestätigt wird.

Wie lange dauert eine Buchung?

Die Dauer hängt davon ab, ob der Vermieter Instant-Booking ermöglicht oder auf Anfrage. Ermöglicht Ihnen der Vermieter “Instant-Booking” (Sofort-Buchung), so dauert eine Buchung weniger als 15min. Buchungen auf Anfrage können in der Regel bis zu 2 Stunden in Anspruch nehmen ab der Anfrage bis zur Bestätigung vom Vermieter.

Welche Zahlungsmethoden bieten wir an?

Auf unserer Seite bieten wir Ihnen die Zahlungsmöglichkeit mit PayPal, Kreditkarte und SEPA an. Somit können Sie selbst aussuchen, wie Sie bezahlen möchten. Möchten Sie eine Unterkunft per Überweisung bezahlen, so kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst.

Muss ich die Anzahlung sofort leisten?

Ja, die Anzahlung wird bezahlt nachdem der Vermieter Ihnen die den gewünschten Termin bestätigt. Die Anzahlung ist auch gleichzeitig die Stornogebühr innerhalb der Frist und ab dem Zeitpunkt der Buchungsbestätigung.

Gebühren

In den Angeben Preisen sind alle Gebühren und Angegebene Kosten enthalten. Je nach Unterkunft, können für weitere Leistungen zusätzliche Kosten entstehen.

Wieso sind die Preise niedriger als auf anderen Portalen?

Apartmania bestrebt darauf, die Vermietung von Feriendomizilen in Kroatien, Preiswerter zu gestallten. Aus diesem Grund, wird die Provision nicht vom Vermieter verlangt, da die Provision in solchen Fällen, auf den Normalpreis aufgeschlagen wird. Apartmania arbeitet mit den Nettopreisen der Vermieter, daher sind wir Flexibel und können die Preise drücken.

Fragen zu Buchungen

Informationen zu einer Unterkunft anfragen

Möchten Sie Informationen zu einer Unterkunft erhalten, bitten wir Sie keine Buchung zu tätigen oder eine Buchungsanfrage zu senden. Kontaktieren Sie den Vermieter über den Button “Vermieter kontaktieren” oder senden Sie uns eine Anfrage mit der Unterkunfts-ID an hello@apartmania.de

Ist es möglich an Buchungen Änderungen vorzunehmen?

Ja. Sie können an der selben Buchung mit der selben Unterkunft Änderungen vornehmen. Evtl. Preisänderungen werden direkt mit dem Vermieter besprochen.

Wie kann ich meine Buchung stornieren?

Sie können in Ihrem Profil eine Buchung stornieren oder kontaktieren Sie unseren Kundendienst. Beachten Sie bitte, das durch eine Stornierung, Stornogebühren entstehen. Berücksichtigen Sie bitte das dabei Stornogebühren entstehen. 10% ab der Buchungsbestätigung. Ab der Frist für die Restzahlung in Höhe der Anzahlung.

Wo kann ich meine Buchung einsehen?

Sie können Ihre Buchung in Ihrem Profil einsehen und bearbeiten.

Wo finde ich meine Buchungen?

Unter Ihrem Kundeprofil im Reiter “Buchungen” haben Sie Einsicht in alle Ihre Buchungen auf Aparstmania.de

Ich habe eine Unterkunft gebucht, jedoch möchte ich diese stornieren.

Wurde Ihre Buchung oder Anfrage noch nicht bestätigt, können Sie diese ganz einfach in Ihrem Profil zurückziehen. Wurde die Buchung oder Anfrage bereits bestätigt, fallen Stornogebühren an.

Wichtige Frage

Was passiert sollte mein Vermieter meine Buchung storniere?

Im Falle das der Vermieter die Buchung storniert, erhalten Sie die Buchungskaution selbstverständlich von uns erstattet in Höhe der Anzahlung.

Bekomme ich meine Anzahlung erstattet?

Die Anzahlung die bei der Buchung zu bezahlen ist, ist gleichzeitig die Stornogebühr solltest die Buchung storniert werden. Diese ist natürlich nicht Erstattungsfähig. Möchtest du deine Anzahlung nicht verlieren, kannst du gerne deinen Termin umbuchen auf einen späteren Zeitpunkt oder sogar auf das nächste Jahr verschieben.

Ich habe Persönliche Gegenstände in der Unterkunft vergessen

Sie haben nach Ihrer Abreise etwas in der Unterkunft vergessen? Beachten Sie bitte, dass Apartmania für Gegenstände die Verloren, vergessen oder zerstört worden sind, nicht aufkommt. Wir setzen uns aber gerne mit dem Vermieter in Verbindung.

Soll ich dennoch buchen, auch wenn sich der Vermieter bislang nicht gemeldet hat?

Ja. Sie können ohne weiteres die Buchung durchführen. Sollte sich im nachhinein herausstellen dass der Vermieter belegt ist zu diesem Termin, ist die Buchung nicht gültig und es entstehen Ihnen keine Kosten.

Ich bin mit der Unterkunft nicht zufrieden

Apartmania.de ist kein Vermittler oder Vermieter und wir handeln nicht im Namen des Vermieters. Es gelten die gleichen Rechte, als würden Sie direkt beim Vermieter Online, per E-Mail oder Telefon buchen. Beschwerden und Ersatzleistungen müssen direkt beim Vermieter angefordert werden. Apartmania.de übernimmt keine Haftung jeglicher Art ab dem Zeitpunkt der Buchung.

Gebühren

Apartmania Gebühren, Steuern oder Gebühren die mit der Buchung in Zusammenhang stehen, können nicht erstattet werden. Unsere Leistung und Dienstleistung wird unabhängig von der Buchung erbracht mit Leistungsstandort Deutschland und unterliegt dem deutschen Recht.

Suchen

Oktober 2020

  • M
  • D
  • M
  • D
  • F
  • S
  • S
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31

November 2020

  • M
  • D
  • M
  • D
  • F
  • S
  • S
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
0 Erwachsene
0 Kinder
Haustiere
Größe
Preis
Ausstattung
Weiteres

Vergleichen

Vergleichen